Veröffentlichung in der Blogzentrale per Safemail

Gestern erreichte die THÜRINGER BLOGZENTRALE sehr interessante Post. Verschickt per Safemail. Kein Absender. Kein erklärender Text. Kein Gruß. Einfach ein Artikel. Gut geschrieben und mit interessantem Inhalt. Es geht – wie so oft in der Blogzentrale – um die Qualität der Erzeugnisse des Thüringer Zeitungsmonopolisten.

Noch gestern veröffentlichte das PR-Portal “Informationsdienst Wissenschaft” einen Beitrag, der feststellt, dass die Monopolstellung eines Druckerzeugnisses in einer Region gerade zu dessen besonderer Qualität beitragen soll. Prof. Dr. Frank Marcinkowski vom Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster wollte in einer Studie nachgewiesen haben, dass mit zunehmender Intensität des Wettbewerb zwischen Printprodukten die Qualität abnahm. Qualität war bei Marcinkowski definiert mit “Akteursvielfalt, Politisierung und Anti-Provinzialismus” .

Solche Dinge kann man der Zeitungsgruppe Thüringen mit ihren Blättern TLZ, OTZ und TA jedenfalls nicht vorwerfen. Hier mischen sich sehr wenige durchaus gut recherchierte und pointiert formulierte Beiträge mit blöder Propaganda – wobei letztere den eindeutig prominenteren Platz einnimmt.

Nicht dass das Thüringer Publikum hohe journalistische Qualität zu würdigen wüßte … jedenfalls …

Es gibt die Möglichkeit in der THÜRINGER BLOGZENTRALE Beiträge zu veröffentlichen, die einen gewissen Nachrichten- und Unterhaltungswert haben und in den Blättern der Zeitungsgruppe Thüringen ganz sicher nicht erscheinen werden. Per Safemail. Nun ja. Schlimm genug.

So ein Quatsch!Klasse! (+1 von 1 Lesern finden diesen Beitrag klasse)
Loading ... Loading ...

One Response to “Veröffentlichung in der Blogzentrale per Safemail”

  1. Blogzentrale Says:

    Premiere: Anonyme Veröffentlichung in der THÜRINGER BLOGZENTRALE per Safemail: http://is.gd/FGZyrI

Schreibe einen Kommentar: