Personenkult um Hoffmeister treibt neue (Stil-)Blüten

Wie immer in der Wochenendausgabe der Thüringischen Landeszeitung wird den Ereignissen im Leben ihres Chefredakteurs Hans Hoffmeister eine halbe Seite mit Großaufnahme gewidmet. Diesmal gratuliert ihm sein Chef Bodo Hombach zum Titel des “Honararkonsuls” mit den warmen Worten:

Welcher Journalist würde sich nicht schämen, für eine solche Zeitung zu arbeiten?

So ein Quatsch!Klasse! (+1 von 1 Lesern finden diesen Beitrag klasse)
Loading...

5 Responses to “Personenkult um Hoffmeister treibt neue (Stil-)Blüten”

  1. Blogzentrale Says:

    [New Blogpost] Personenkult um Hans Hoffmeister treibt neue (Stil-)Blüten: http://t.co/GRlvLXu

  2. Thüringer Blogs Says:

    Personenkult um Hoffmeister treibt neue (Stil-)Blüten: Wie immer in der Wochenendausgabe der Thüringischen Lande… http://t.co/ZKHKQ3G

  3. Maggy Says:

    Ich seh das genauso. Das ist ein Eigenlobgehudele und eine Selbstbeweihräucherung sondergleichen! Jedes Jahr werden meine Zeitungsgebühren erhöht, nur damit ich in fast jeder Ausgabe der tlz Hoffmeister in Wort und ganz viel Bild ertragen muss.
    Habt ihr den riesen Artikel gelesen, den er schrieb, bevor er in seinen 3-wöchigen Urlaub ging? Um diesen Artikel auf einen einzigen Punkt zu bringen: er wollte der geneigten Leserschaft eigentlich nur mitteilen, dass er jetzt drei Wochen weg ist. Interessiert das wen?
    Da schreib ich noch ne eigene Mail hin und werde demnächst die tlz abbestellen.

  4. Sramten Says:

    Als ich den Artikel vorhin in der Zeitung gefunden habe, konnte ich es auch nicht fassen und musste mir Kopf- und Fußzeilen mehrmals von allen Seiten genau besehen. Hätte ja sein können der Artikel stünde in einem Zusammenhang mit den Ereignissen um den 13. August und der dadurch geförderten Hofberichterstattung. War aber wohl nicht so beabsichtigt. Auch das kleine Wörtchen “Anzeige” konnte ich am Rand nicht finden. ;-)

  5. THÜRINGER BLOGZENTRALE » Blog Archive » Konsul Hoffmeister: Wie man sich richtig lächerlich macht Says:

    […] Chefredakteurs der Thüringischen Landeszeitung, Hans Hoffmeister. Noch am letzten Wochenende war auf einer ganzen Seite der TLZ ein Bericht über die Ernennung Hans Hoffmeisters zum “Honorarkonsul” zu lesen, […]