Digitale Demokratie. Wie das Internet die Politik verändert

Von Sven

Wer am 2. Mai aus dem Feiertagskoma erwacht ist und dann um 18 Uhr noch Lust hat, in einem Hörsaal zu sitzen, der darf sich auf den Besuch von Bloggerprominenz in Thüringen freuen. Don Dahlmann kommt nach Jena und will den geladenen Politikern erzählen, was sie im Internet tun und lassen sollten. (Vielleicht ist das auch eine Gelegenheit für den Jenaer OB-Kandidaten Albrecht Schröter (SPD) – der gerade mit dem Vorwurf unlauterer Parteienwerbung im Internet zu kämpfen hat – ein wenig dazuzulernen.)

Ich werde auf dem Podium die THÜRINGER BLOGZENTRALE vertreten und vielleicht ein bißchen über die wahnsinnig erfolgreiche Social-Media-Offensive der Thüringer Politik und der Thüringer Medien erzählen.



So ein Quatsch!Klasse! (Bitte bewerten!)
Loading...

23 Responses to “Digitale Demokratie. Wie das Internet die Politik verändert”

  1. Blogzentrale Says:

    .@dondahlmann kommt nach Jena zur Diskussion über "Digitale Demokratie. Wie das Internet die Politik verändert" http://t.co/KFSy7pPn

  2. DonDahlmann Says:

    .@dondahlmann kommt nach Jena zur Diskussion über "Digitale Demokratie. Wie das Internet die Politik verändert" http://t.co/KFSy7pPn

  3. Thüringer Blogs Says:

    Digitale Demokratie. Wie das Internet die Politik verändert: Von Sven
    Wer am 2. Mai aus dem Feiertagskoma erwach… http://t.co/vWlZJ16N

  4. Florian Freistetter Says:

    Muss man sich da anmelden? Ich weiß noch nicht sicher, ob ich kommen kann – würde aber gerne!

  5. Steve Says:

    Schade, schade – das kolidiert leider mit der #rp12…

  6. sven Says:

    Florian, Anmeldung ist nicht nötig aber erwünscht. Hier kann man sich online anmelden:

    http://www.fes-thueringen.de/

    Und hier ist der Flyer für die Veranstaltung:

    https://www.thueringerblogzentrale.de/wp-content/uploads/2012/04/02.05.-Jena-Digitale-Demokratie.pdf

  7. sven Says:

    Steve, ja, das fiel mir dann auch ein. Aber die pr12 geht ja bis 4. :o)

  8. Steve Says:

    @Sven: Hab jedoch schon Bahnticket und Zimmer und bin ab 01. in B. Naja, vllt ergibt sich ja eine andere Gelegenheit…

  9. sven Says:

    Steve, so eine Gelegenheit die ALLE Thüringer Social-Media-Experten auf einen Haufen zu treffen, kannst Du Dir doch UNMÖGLICH entgehen lassen! :o)

  10. Steve Says:

    Da lockt B leider mehr… :)

    Aber ich denke über andere Dinge in der Region Jena durchaus nach. Da kommt dann vllt. auch Dein Vorschlag bzgl. Bloggertreffen mit in Frage… Aber steht noch nichts fix fest…

  11. anne234 Says:

    .@dondahlmann kommt nach Jena zur Diskussion über "Digitale Demokratie. Wie das Internet die Politik verändert" http://t.co/KFSy7pPn

  12. Blogzentrale Says:

    @bodoramelow Am nächsten Mittwochabend in Jena: http://t.co/KFSy7pPn vielleicht?

  13. Blogzentrale Says:

    Wir konkurrieren heute mit @saschalobo http://t.co/h0C1Ps88 #rp12 #fesjena

  14. Blogzentrale Says:

    Hat das Internet die Politik verändert? Wir sehen uns um 18 Uhr … im Hörsaal 114 … am Campus in Jena: http://t.co/h0C1Ps88 #fesjena

  15. Blogzentrale Says:

    Hat das Internet die Politik verändert? Wir sehen uns um 18 Uhr … im Hörsaal 114 … in der ABF in Jena: http://t.co/h0C1Ps88 #fesjena

  16. Blogzentrale Says:

    So, jetzt endlich richtig am Campus in Jena: http://t.co/h0C1Ps88 Hier ist die Hölle los

  17. astrodicticum Says:

    So. Ich lasse mir jetzt erklären, was die "Digitale Demokratie" ist: http://t.co/1oyHdV4P

  18. CoveritLive Events Says:

    Digitale Demokratie. Wie das Internet die Politik verändert – http://t.co/pU4RdI3p

  19. Blogzentrale Says:

    Die Vorträge zur "Digitalen Demokratie" kommentieren und lesen kann man live hier: http://t.co/h0C1Ps88 #fesjena @GottiSlow @astrodicticum

  20. Thomas Gottweiss Says:

    Network Knowledge, horizontalisierte soziale Interaktion. Aha. #fesjena http://t.co/5hdCjyRk

  21. Thomas Gottweiss Says:

    Jetzt Diskussion. #fesjena Butter bei die Fische … http://t.co/5hdCjyRk

  22. Thomas Gottweiss Says:

    Der Erkenntnisgewinn hält sich in Grenzen. So wird das nichts mit der digitalen Demokratie #fesjena http://t.co/5hdCjyRk

  23. Blogzentrale Says:

    Keine Ahnung, wo die sich das abgeguckt haben … http://t.co/h0C1Ps88